Kontakt

Getränkegroßhandel
Alfred-Nobel-Straße 17
59423 Unna
Telefon: 0 23 03 - 900 900

 

Getränkeeinzelhandel
Mühlenstr. 28
59425 Unna
Telefon: 0 23 03 - 900 9033

Hertingpöter - der gute Likör

Alleiniger Hersteller der Likör-Spezialität aus Unna

Informationen Hertinpöter

Unser Hertingpörter ist die Likör-Spezialität aus Unna, den es seit den 1930er Jahren gibt. Es ist ein Kräuterlikör, der seit dem Beginn eine unveränderte Rezeptur hat. Mittlerweile wird unser Hertingpörter von der vierten Generation produziert und das immer noch ausschließlich bei uns. Der Ursprung des Namens ist auf den früheren Unternehmenssitz von Getränke Krieger zurückzuführen, der an der Hertingerstrasse war, wo auch das Hertinger Tor zu finden ist. Der Name selbst stammt aus dem Altdeutschen und besteht aus zwei Komponenten, nämlich Herting und Pörter. Porte bedeutet übersetzt Tor und demnach zusammen Hertinger Tor. Unser Hertingpörter hatte also nicht nur seinen Ursprung am Hertinger Tor, sondern heißt auch so.

Heute verkaufen wir unseren Hertingpörter in den Größen 0,7 und 0,02 Liter. Zudem wurde Anfang 2017 eine einmalige Sonderedition zum Jubiläum des Wirteverbandes Unna in 0,33 Liter mit Bügelverschluss abgefüllt.

Go To Top